Unterstützung beim Lernen

Manche Kinder benötigen Unterstützung beim Lernen. Zum Teil liegt dies daran, dass sie eventuell in den ersten Jahren der Grundschule ohne zusätzliches Lernen gut durch gekommen sind und nicht genau wissen, wie sie es anstellen sollen. Manchmal benötigen Kinder eine Bestätigung, dass sie bereits einige für sie gute Lernstrategien gefunden haben und diese anwenden.

Jedes Kind hat seine individuellen Anliegen, diese versuche ich gemeinsam mit ihm herauszubekommen. Darauf aufbauend überlegen wir gemeinsam in welchen kleinen Schritten wir eine Veränderung herbeiführen können. Manchmal bedarf es einer eigenen Beobachtung – z.B. wie oft melde ich mich – oder eines genauen Zeitplans, um herauszufinden, wann noch Zeit für Hausaufgaben und zusätzliches Lernen vorhanden ist.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.